· 

dhv Deutsche Meisterschaft 2017 in Spaichingen

Wir sind wieder zu Hause angekommen und das Wochenende wird noch lange in unseren Gedanken bleiben. Mit Zelten und Hunden im Gepäck sind wir am Freitag, dem 02.09. bei 14 Grad und Regen nach Spaichingen aufgebrochen.


Dort angekommen kam sogar die Sonne raus und wir konnten alle Zelte im Trockenen aufschlagen. Ganz anders als angekündigt blieb der Regen den gesamten Freitag und Samstag aus.


Am Samstagmorgen gingen in aller Frühe unsere Geländeläufer an den Start. Unsere vielen mitgereisten Helfer betüddelten die Geländeläufer wo es nur ging und so standen egal ob im Ziel oder am Start immer eine riesen Truppe als Unterstützung bereit. Das harte Training der Vorwochen zahlte sich aus. Unsere Damen so wie unser Jan Schawerna rannten was das Zeug hielt. Leider hatten Emily Westenberger und Jan Schawerna noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und konnten nicht alles abrufen was sie konnten.


Anders sah es bei Lea Hardt und Hündin Tira aus. Mit ihren zarten 15 Jahren ging sie an all ihre körperlichen Grenzen und stürmte mit einer wahnsinnigen Zeit von 7:09 Minuten ins Ziel. Damit schaffte sie das Unglaubliche und wurde Vize Deutsche Meisterin. Wir sind so unendlich stolz.


Bei den Damen in der Altersklasse 19 sah es ähnlich aus. Sowohl Saskia Ridder auf 5 km als auch Laura Marziano und Ann-Katrin Maffert auf den 2 km gingen an ihre absoluten körperlichen Grenzen. Mit den wahnsinnigen Zeiten von 6:45 min (Ann-Katrin Maffert und Abby, Platz 7), 7:11min (Laura Marziano und Enzo, Platz 16) auf 2 km und 19:37 min auf 5km (Saskia Ridder und Joey, Platz 6) zählen sie nun zu den besten deutschen Geländeläufern. Auch Nina Herrmann und Kristin Carra konnten auf den 5 km in ihrer Altersklasse mithalten. Nina Herrmann lief an diesem Wochenende sogar ihre absolute Bestzeit von 21:02min. Auch Birgit Reß mit Jorja griff in ihrer Altersklasse an und konnte sich mit 8:29 min den 7. Platz sichern. Als einzige Vierkämpferin in unserem Verein gelang Leoni Wilhelm die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Gebannt verfolgten wir das ganze Wochenende die 4 Disziplinen. Leoni Wilhelm und Nemo konnten nach anfänglichen leichten Unterordnungspech einiges in den Laufdisziplinen raus laufen. Souverän liefen die beiden den Parcours ab und erreichten 265 Punkten und den 16. Platz.


Im CSC war samstags das Glück nicht auf unserer Seite. Unsere Jugendmannschaft mit Emily Westenberger mit Balu, Yara Rudolph mit Paul und Lea Hardt mit Tira fing sich leider im ersten Lauf 8 Fehler ein, wovon nur 4 für uns zweifelsfrei ersichtlich waren. Ihre Zeiten waren super und der 2. Lauf absolut perfekt mit Null Fehlern und einer super schnellen Laufzeit. Leider hat es auf Grund der Fehler nicht für das Finale am Sonntag ausgereicht und gesamt blieb dann der 9. Platz. Wir sind super stolz auf euch. Die 2. Runde am Sonntag hättet ihr mehr als verdient gehabt. Die nächste Saison kommt und dann dürft ihr wieder alles zeigen.


Unsere Erwachsenen Jessica Lange mit Bella, Ann-Katrin Maffert mit Marley und Sebastian Klein mit Abby liefen 2 schnelle Zeiten in den Vorläufen. Leider schlich sich auch bei ihnen der Fehlerteufel ein und sie rutschten auf den 25. Platz. Unsere zweite Mannschaft schaffte ebenfalls 2 schnelle Läufe in der Vorrunde. Nur eine gefallene Stange ließ uns noch bangen, ob es für die Finalläufe am Sonntag genügen würde. Mit einem 7. Platz in der Vorrunde waren die Zweifel aber unbegründet. So weit vorne war bisher nie ein Team des VdH Roßdorfs gekommen.


Das ließ unser Frauenteam Kristin Carra mit Mila, Leoni Wilhelm mit Nemo und Jessica Lange mit Jamie am Sonntag auch ganz schön vor Aufregung schwitzen.
Das schien ihnen gut getan zu haben, denn das Team erlief sich insgesamt den Platz 8 der deutschen CSC Teams und als einziges reines Frauenteam in die TOP 10! Wir können es kaum glauben und freuen uns riesig.


Vielen DANK an alle Helfer und Unterstützer des VdH Roßdorf! Fürs Frühstück machen, Anspannung nehmen, fürs Kaffee bringen und Fotos machen, für eure Anfeuerungsrufe, die einem im Stadion eine Gänsehaut gezaubert haben! Vielen Dank, dass es euch gibt.